Seminar-Archiv

Ansprache gesunder und aktiver Kunde in der Apotheke durch spezialisierte Beratung für Sportler und Angebot eines bedarfsgerechten Nebensortiments


Praxisgerechte Tipps und Empfehlungen für die kompetente Ernährungsberatung aus der Apotheke


Verhandlunsstrategien bei Direktbezug und Großeinkauf, OTC-Preisgestaltung, Bewerten und Kontrollieren von Rabattzusagen


Kriterien zur Beurteilung der Apotheke kennenlernen, richtige Schlüsse zur Optimierung von Arbeitsabläufen ziehen, Arbeitsprozesse strukturiert neu organisieren sowie Mitarbeiter- und Kundenkommunikation verbessern


Stärkung der Fachkompetenz für die praxisnahe Beratung bei der Abgabe von Arzneimitteln


Mit dem Steuerberater auf Augenhöhe kommunzieren: Einführung in die Grundlagen und die Bedeutung der Finanzbuchhaltung


Ziele für die Filialapotheke im Einklang mit den Mitarbeitern entwickeln und konstruktiv gegenüber der Stammapotheke vertreten


Berücksichtigung der typischen Anforderungen und Besonderheiten von Frauenteams im Führungsstil des Apothekers oder der Apothekerin


Vorlagen, Funktionen und Möglichkeiten von WORD nutzen, um schriftliche Arbeiten in der Apotheke effizient zu erledigen


Beratungskompetenz aus der Apotheke zu alternatoven Behandlungsmöglichkeiten mit homööpathischen Einzelmitteln