Seminar-Archiv

Notwendiges Hintergrundwissen rund um den pharmazeutischen Großhandel, praktische Verhandlungstechniken und effektives Rechnungscontrolling zur optimalen Planung des Wareneinkaufs für die Apotheke


Gesunde und aktive Kunden in der Apotheke mit einem an ihren Befürfnissen ausgerichteten Nebensortiment ansprechen und spezialisiert beraten


Ansprache gesunder und aktiver Kunde in der Apotheke durch spezialisierte Beratung für Sportler und Angebot eines bedarfsgerechten Nebensortiments


Praxisgerechte Tipps und Empfehlungen für die kompetente Ernährungsberatung aus der Apotheke


Verhandlunsstrategien bei Direktbezug und Großeinkauf, OTC-Preisgestaltung, Bewerten und Kontrollieren von Rabattzusagen


Kriterien zur Beurteilung der Apotheke kennenlernen, richtige Schlüsse zur Optimierung von Arbeitsabläufen ziehen, Arbeitsprozesse strukturiert neu organisieren sowie Mitarbeiter- und Kundenkommunikation verbessern


Kriterien zur Beurteilung der Apotheke kennenlernen, richtige Schlüsse zur Optimierung von Arbeitsabläufen ziehen, Arbeitsprozesse strukturiert neu organisieren sowie Mitarbeiter- und Kundenkommunikation verbessern


Stärkung der Fachkompetenz für die praxisnahe Beratung bei der Abgabe von Arzneimitteln


Mit dem Steuerberater auf Augenhöhe kommunzieren: Einführung in die Grundlagen und die Bedeutung der Finanzbuchhaltung


Ziele für die Filialapotheke im Einklang mit den Mitarbeitern entwickeln und konstruktiv gegenüber der Stammapotheke vertreten