Seminare
Beginn:
Mo | 16. Oktober 2023, 09:00 - 12:00
Ort:
online
Frischen Sie als Berufs- oder WiedereinsteigerIn Ihr Wissen zu wesentlichen Indikationen, Krankheitsbildern und dazu passenden Zusatzempfehlungen sowie den wichtigsten Regeln der Gesprächsführung auf und steigern Sie so Ihre Beratungsqualität.
Beginn:
Mi | 18. Oktober 2023, 09:00 - 12:00
Ort:
online
Wertermittlung auf Basis des Ertragswertverfahrens und Stellschrauben für die Bewertung von Apotheken kennenlernen
Beginn:
Do | 19. Oktober 2023, 09:00 - 12:30
Ort:
online
Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und wirtschaftliche Erfolgsfaktoren in der Apotheke in kompakter und leicht verständlicher Form
Beginn:
Do | 19. Oktober 2023, 19:00 - 21:00
Ort:
Restaurant "The Paris Club", 17. Etage, 25hours Hotel Das Tour, Louis-Pasteur-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Interprofessioneller Austausch zwischen ApothekerInnen und PneumologInnen, Impulsvorträge und Diskussionen an Fallbeispielen
Beginn:
Mo | 23. Oktober 2023, 09:00 - 13:00
Ort:
Düsseldorf
Vermittlung von medizinischem Hintergrundwissen und Kommunikationstechniken zu beratungsrelevanten Selbstmedikationsthemen während der Erkältungszeit
Beginn:
Di | 24. Oktober 2023, 09:00 - 12:30
Ort:
online
Berücksichtigung der unterschiedlichen MitarbeiterInnentypen zur Optimierung des Führungsstils des Apothekers oder der Apothekerin
Beginn:
Mi | 25. Oktober 2023, 14:00 - 19:45
Ort:
online
Richtiger Umgang mit den Hilfmittellieferungsverträgen zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen
Beginn:
Do | 26. Oktober 2023, 09:00 - 17:00
Ort:
Düsseldorf
Stärkung der Fachkompetenz für die praxisnahe Beratung bei der Abgabe von Arzneimitteln
Beginn:
Do | 02. November 2023, 10:00 - 17:00
Ort:
Düsseldorf
Vermittlung allgemeiner Informationen zur schnellen und effizienten Einführung eines QM-Systems in die Apotheke sowie zur Vorbereitung einer Zertifizierung
Beginn:
Do | 09. November 2023, 09:00 - 13:00
Ort:
Düsseldorf
Grundlagen der kundenorientieren Rhetorik und Telekommunikation, mit der richtigen Fragetechnik schnell ans Gesprächsziel kommen und Reklamationsgespräche souverän führen