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Zeitgemäße Kundenbindung in der Apotheke leicht gemacht


Zielgruppe

ApothekerInnen, PTA, PKA

Themenschwerpunkte

  • Die unterschiedlichen Generationen im Überblick
  • Vorteile und Nutzen der Kundenbindungsinstrumente (Kundenkarte, App…) für die Apotheke
  • Der Nutzen für die KundInnen
  • Die Ansprache auf die Kundenkarte /Apotheken-App an die unterschiedlichen Generationen
  • Die erfolgreiche Behandlung von Einwänden
  • Regeln für die digitale Kommunikation („Chat-Etikette“)

Nutzen für die Teilnehmer

Von der Kindheit bis in das hohe Alter – wir MitarbeiterInnen in der Apotheke betreuen unsere KundInnen ihr ganzes Leben lang. Aber welche unterschiedlichen Erwartungen haben so verschiedene Generationen an die Kommunikation mit der Apotheke? Welche Rolle spielen bei KundInnen (und für die Apotheke) die bewährte Kundenkarte oder neue digitale Kanäle wie die Apotheken-App? Die in diesem Workshop gewonnenen Kenntnisse machen Ihre Apotheke fit, die Erwartungen Ihrer KundInnen an die Kommunikation mit Ihnen - gleich welcher Generation und über welchen Kanal - zu erfüllen oder zu übertreffen. So gelingt auch die dauerhafte Bindung von digital-affinen Kundengruppen an Ihre Apotheke und die Zahl ihrer StammkundInnen steigt.

Angewandte Methoden

Vortrag, Gruppenarbeit, praktische Übungen, Erfahrungsaustausch

Referenten

Britta Klüber, Korschenbroich, Apothekerin und Trainerin, jukendu

Teilnehmerzahl

max. 12

Seminargebühr

€ 100,- zzgl. ges. MwSt.


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Anbieter:

Apothekerverband Nordrhein e.V.

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