Mi | 26. Mai 2021, 14:00 - 19:45

Online-Seminar: Rund ums Hilfsmittel


Zielgruppe

ApothekerInnen, PTA, PKA

Themenschwerpunkte

  • Hilfsmittellieferungsverträge Primär- und Ersatzkassen
  • Genehmigungspflicht von Hilfsmitteln
  • Kostenvoranschläge
  • Vertrag über zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel

Nutzen für die Teilnehmer

In der Praxis gibt es fast täglich Fragen zur Genehmigung, zur Abgabe und zur Berechnung von Hilfsmitteln zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen und anderer Kostenträger. Unter Rückgriff auf die Fülle der Erfahrungen, die in diesem Segment in den letzten Jahren in der Geschäftsstelle gesammelt worden sind, ist ein Seminar entwickelt worden, das Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen neben den Grundlagen der Vertragsgestaltung insbesondere praktische Tipps im Einzelfall vermittelt. Die tägliche Arbeit im Hilfsmittelbereich an unserer Telefoninformation ermöglicht es, auf die häufig gestellten Fragen und herausgestellten Problematiken beim korrekten Abrechnen einzugehen.

Angewandte Methoden

Vortag mit Praxisbeispielen

Referenten

Heike Knobloch, Köln   
Apothekerverband Nordrhein e.V

Teilnehmerzahl

max. 20 Personen (aufgrund der ausgelasteten Kapazitäten: pro Apotheke max. 2 Teilnehmer)

Seminargebühr

€ 65,- zzgl. ges. MwSt.