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Online-Seminar: Der Notfallkoffer: Was geschieht mit Ihrer Apotheke, wenn Sie plötzlich ausfallen?


Zielgruppe

ApothekeninhaberInnen

Themenschwerpunkte

  • Warum brauche ich als ApothekerIn einen Notfallkoffer?
  • Inhalte eines Notfallkoffers: Welche Verträge sowie steuerliche, rechtliche und weitere Unterlagen gehören dazu?
  • Was ist Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung? Wofür wird es gebraucht? Wen sollte ich involvieren?
  • Organisatorischer Notfallplan für Ihre Apotheke: Zuständigkeiten, Arbeitsabläufe, Dokumentation, Vollmachten
  • Testament oder Erbvertrag

Nutzen für die Teilnehmer

Der Referent, Rechtsanwalt Dr. Markus Rohner, gibt Ihnen in seinem Vortrag einen Überblick über die wichtigsten Inhalte eines unternehmerischen Notfallkoffers für ApothekerInnen. Es werden die wichtigsten Punkte zu den persönlichen, betrieblichen und behördlichen Unterlagen sowie weiteren Vertragsdokumenten erläutert. Des Weiteren erfahren Sie, worauf bei der Erstellung des Notfallkoffers zu achten ist, wie ein Notfallplan strukturiert werden kann und wer involviert werden muss. Schlussfolgernd wird der Referent auf die wichtigsten Inhalte des Testaments und des Erbvertrags eingehen.

Angewandte Methoden

Live-Online-Vortrag mit Beispielen, Diskussion

Referenten

Dr. Markus Rohner, Essen
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, Partner der Gruppe RST Beratung

Teilnehmerzahl

max. 20 Personen

Seminargebühr

€ 80,- zzgl. ges. MwSt. pro TeilnehmerIn


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Anbieter:

Apothekerverband Nordrhein e.V.

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