Aktuell keine Termine

Mit Anerkennung und Kritik zu nachhaltiger Motivation


Zielgruppe

Alle Führungspersonen in Apotheken

Themenschwerpunkte

In diesem Kompaktseminar geht es um zwei sehr effektive Führungsinstrumente, die zu nachhaltig positivem Leistungsverhalten führen. Mit  Leistungsbeurteilungen  geben  Sie  wichtige  Rückmeldung  über  Ergebnisse  und Verhalten  und  steuern  damit  das  zielorientierte  Verhalten  Ihrer  MitarbeiterInnen. Wählen  Sie  passende  Kriterien  und  unterstützen  Sie  dadurch  das  Fokussieren  der Apothekenziele und gleichzeitig die Motivation Ihrer MitarbeiterInnen. Kritikgespräche  sind  gar  nicht  so  unangenehm,  wie  der  Ruf,  der  ihnen  vorauseilt. Auch  Mitarbeiter  erkennen  in  gut  durchgeführten  Kritikgesprächen  den  Nutzen.  Gut vorbereitet,  konstruktiv  aufgebaut  und  strukturiert  durchgeführt  klärt  das  Kritikgespräch langfristig die Erwartungen auf beiden Seiten und stärkt Ihre Führungsposition.

Nutzen für die Teilnehmer

In diesem Halbtagesseminar können Sie einen individuellen Beurteilungsbogen für Ihre Apothekensituation erarbeiten. Wir besprechen, welche Kriterien Ihnen welche Ergebnisse liefern. Und es wird darum gehen, was Sie bei der Einführung der Leistungsbeurteilung beachten sollten, damit diese zu einem vollen Erfolg für alle Beteiligten wird. Im zweiten Teil besprechen wir hilfreiche Vorbereitung, Aufbau und konstruktive Durchführung von Kritikgesprächen. Außerdem werden wir für spezielle Situationen Argumentationshilfen erarbeiten.

Angewandte Methoden

Vortrag, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch

Referenten

Karin Kronawitter, Fürstenzell
M.A. Dipl. Betriebswirtin, Personalmanagement und Training

Teilnehmerzahl

max. 20 Personen

Seminargebühr

€ 95,- zzgl. ges. MwSt.