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Mit Anerkennung und Kritik zu nachhaltiger Motivation
Zielgruppe
Alle Führungspersonen in Apotheken
Themenschwerpunkte
In diesem Kompaktseminar geht es um zwei sehr effektive Führungsinstrumente, die zu nachhaltig positivem Leistungsverhalten führen. Mit Leistungsbeurteilungen geben Sie wichtige Rückmeldung über Ergebnisse und Verhalten und steuern damit das zielorientierte Verhalten Ihrer MitarbeiterInnen. Wählen Sie passende Kriterien und unterstützen Sie dadurch das Fokussieren der Apothekenziele und gleichzeitig die Motivation Ihrer MitarbeiterInnen. Kritikgespräche sind gar nicht so unangenehm, wie der Ruf, der ihnen vorauseilt. Auch Mitarbeiter erkennen in gut durchgeführten Kritikgesprächen den Nutzen. Gut vorbereitet, konstruktiv aufgebaut und strukturiert durchgeführt klärt das Kritikgespräch langfristig die Erwartungen auf beiden Seiten und stärkt Ihre Führungsposition.
Nutzen für die Teilnehmer
In diesem Halbtagesseminar können Sie einen individuellen Beurteilungsbogen für Ihre Apothekensituation erarbeiten. Wir besprechen, welche Kriterien Ihnen welche Ergebnisse liefern. Und es wird darum gehen, was Sie bei der Einführung der Leistungsbeurteilung beachten sollten, damit diese zu einem vollen Erfolg für alle Beteiligten wird. Im zweiten Teil besprechen wir hilfreiche Vorbereitung, Aufbau und konstruktive Durchführung von Kritikgesprächen. Außerdem werden wir für spezielle Situationen Argumentationshilfen erarbeiten.
Angewandte Methoden
Vortrag, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch
Referenten
Karin Kronawitter, Fürstenzell
M.A. Dipl. Betriebswirtin, Personalmanagement und Training
Teilnehmerzahl
max. 20 Personen
Seminargebühr
€ 95,- zzgl. ges. MwSt.