13. Zukunftskongress öffentliche Apotheke am 20.02.2021

AVNR präsentiert „ausgezeichnete“ Keynote-Speakerin

Schon jetzt richtet der Apothekerverband Nordrhein seine Aufmerksamkeit auf den 13. Zukunftskongresses öffentliche Apotheke am 20.02.2021: Für das zum Jahresbeginn im World Conference Center (ehem. Deutscher Bundestag) in Bonn geplante Kongress-ereignis konnte Frau Dr. Mai Thi Nguyen-Kim als Keynote-Speakerin gewonnen werden. „Wir freuen uns sehr, mit Frau Dr. Nguyen-Kim eine der profiliertesten Wissenschaftsjour-nalistinnen in Deutschland und eine im wahrsten Wortsinne ausgezeichnete Referentin präsentieren zu können“, sagt Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbandes Nordrhein e.V.

Mai Thi Nguyen-Kim erreicht ein Millionen-Publikum  

2018 wurde Dr. Mai Thi Nguyen-Kim zur Wissenschaftsjournalistin des Jahres gewählt.  Mit ihren Beiträgen auf dem YouTube-Kanal „maiLab“ hat Nguyen-Kim längst die Netzwelt erobert. Mit fast einer Millionen Abonnenten ist es einer der größten deutschsprachigen Wissenskanäle. Ihr Video zur aktuellen Corona-Pandemie erreichte innerhalb weniger Tage weit über fünf Millionen Aufrufe. Immer wieder gelingt es der promovierten Chemikerin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim auf ihrem YouTube-Kanal hochaktuelle gesundheits-, aber auch pharmaziebezogene Themen wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig außergewöhnlich anschaulich zu präsentieren. Sie ist u.a. Trägerin des Grimme-Online-Awards, erst im letzten Jahr mit dem renommierten Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis ausgezeichnet und in diesem Jahr in den Senat der Max-Planck-Gesellschaft aufgenommen worden. Darüber hinaus moderiert sie das Wissensmagazin Quarks und ist Autorin des Bestsellers „Komisch, alles chemisch“, der seit mehr als 50 Wochen in der Spiegel-Bestsellerliste ist.

„Wir sind überzeugt“, so Preis weiter, „dass Frau Dr. Nguyen-Kim mit ihrer Keynote unsere Kongressteilnehmer aus dem Apotheken- und Gesundheitswesen, Politik und Gesellschaft begeistern wird, ebenso wie natürlich auch unsere Apothekenteams und den pharmazeutischen Nachwuchs. “