Seminare

11 Ergebnisse

Beginn:

Mi. | 25. Juni 2025, 14:00 - 19:45

Ort:

online

Richtiger Umgang mit den Hilfsmittellieferungsverträgen zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen


Beginn:

Fr. | 27. Juni 2025, 09:00 - 14:00

Ort:

online

Umfassender Überblick über die bestehenden gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen bei der Arzneimittelabgabe, relevante Rechtsprechung des BSG und aktuelle Retaxationspraxis der Krankenkassen


Beginn:

Mo. | 01. September 2025, 19:00 - 21:00

Ort:

online

In Vorbereitung auf die kommende Impfsaison erhalten Sie in dieser Veranstaltung ein Update zu den von der STIKO empfohlenen Standardimpfungen. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf den Personenkreis der PatientInnen ab 60 Jahren gerichtet, welcher gleichzeitig die größte Kundengruppe in der Apotheke darstellt.


Beginn:

Mi. | 03. September 2025, 19:30 - 21:00

Ort:

online

Möglichkeiten, Rechte und Pflichten, zusätzliche Serviceangebote und optimale Beratung bei der Versorgung von PatientInnen mit Privatrezepten in der Apotheke


Beginn:

Di. | 09. September 2025, 09:00 - 13:00

Ort:

online

Beratung in der Apotheke bei gesundheitlichen Problemen im Zusammenhang mit Lebensmitteln zur Erhaltung der Lebensqualität und als Instrument zur Kundenbindung


Beginn:

Mi. | 29. Oktober 2025, 15:00 - 17:30

Ort:

Düsseldorf

Verhandlungsstrategien bei Direktbezug und Großeinkauf, OTC-Preisgestaltung, Bewerten und Kontrollieren von Rabattzusagen


Beginn:

Di. | 04. November 2025, 09:00 - 13:00

Ort:

online

Methoden zur Ansprache, Überleitung und Nutzenargumentation für die Kinderhausapotheke passend zu den typischen Kinderkrankheiten


Beginn:

Di. | 11. November 2025, 09:00 - 12:00

Ort:

online

Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und wirtschaftliche Erfolgsfaktoren in der Apotheke in kompakter und leicht verständlicher Form


Beginn:

Mi. | 12. November 2025, 09:00 - 12:00

Ort:

online

Berücksichtigung der unterschiedlichen MitarbeiterInnentypen zur Optimierung des Führungsstils des Apothekers oder der Apothekerin


Beginn:

Do. | 13. November 2025, 09:00 - 13:00

Ort:

Düsseldorf

Grundlagen der kundenorientieren Rhetorik und Telekommunikation, mit der richtigen Fragetechnik schnell ans Gesprächsziel kommen und Reklamationsgespräche souverän führen