23. Düsseldorfer Diabetes-Tag: Apotheker in Nordrhein mit Messestand und Fachvortrag vor Ort

Beim Thema „Diabetes“ übernehmen Vor-Ort-Apotheken ganz zentrale Aufgaben: Sie beraten und betreuen Diabetes-Patienten/innen bei ihrer Arzneimitteltherapie persönlich und leisten wichtige Beiträge in der Diabetes-Prävention. (Bildquelle: ABDA)
Am Samstag, 30. August 2025, findet von 09.00 bis 15.30 Uhr der 23. Düsseldorfer Diabetes-Tag in der Handwerkskammer in Düsseldorf statt.
Ein abwechslungsreiches Angebot aus Vorträgen, Begleitmesse sowie diversen kostenfreien Vorsorgetests erwartet die zahlreichen Besucher. Die Apotheker in Nordrhein sind mit einem eigenen Messestand vertreten, an dem sie mit Blutzucker- und Blutdruckmessungen auf das Präventionsangebot der öffentlichen Apotheken gezielt aufmerksam machen.
Außerdem zeigt Apothekerin Dr. Katja Renner-Herzhoff in ihrem Vortrag „Erfolgreiche medikamentöse Therapie mit SGLT-2-Hermmern und GLP-1-Rezeptoragonisten“ praxisnah auf, wie wichtig die persönliche Beratung zur richtigen Einnahme und Anwendung der Medikamente in der Apotheke vor Ort ist.
Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen finden Sie hier.