Seminar-Archiv
Grundlagen der kundenorientieren Rhetorik und Telekommunikation, mit der richtigen Fragetechnik schnell ans Gesprächsziel kommen und Reklamationsgespräche souverän führen
Sie lernen das Konzept der Resilienz kennen und identifizieren konkrete Schritte, um Ihre eigene seelische und emotionale Widerstandskraft zu entwickeln und mental stark in stürmischen Zeiten, wie z. B. in der aktuellen Corona-Krise, zu bleiben
In dieser Fortbildung erhalten Sie wichtige Informationen zu den Innovationen in der Migräne-Prophylaxe, die Sie im Beratungsgespräch in der Apotheke gezielt nutzen können.
Effektive Führungselemente für nachhaltig positives Leistungsverhalten: Leistungsbeurteilungen einführen und Kritikgespräche durchführen
Beratung in der Apotheke bei gesundheitlichen Problemen im Zusammenhang mit Lebensmitteln zur Erhaltung der Lebensqualität und als Instrument zur Kundenbindung
Fachwissen über Wirkstoffe der Natur richtig verstehen und für die Beratung bei Naturkosmetik zielgerichtet einsetzen
Beratung mit ernährungsmedizinischem Hintergrundwissen aus der Apotheke rund um die vegane Ernährung
Berücksichtigung der unterschiedlichen MitarbeiterInnentypen zur Optimierung des Führungsstils des Apothekers oder der Apothekerin
Wertermittlung auf Basis des Ertragswertverfahrens und Stellschrauben für die Bewertung von Apotheken kennenlernen
Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und wirtschaftliche Erfolgsfaktoren in der Apotheke in kompakter und leicht verständlicher Form