Seminar-Archiv
Gesprächstechniken für Auseinandersetzungen, Konflikt- und Verhandlungsgespräche in der Apotheke erlernen, bei denen der eigene Standpunkt deutlich gemacht und der Gesprächspartner nicht verletzt wird
Fachkompetenz aus der Apotheke zu Mikronährstoffen, passende Empfehlungsanleitungen und fundierte Argumente für das Kundengespräch
Gestalten Sie Ihr Auftreten noch selbstsicherer und sympathischer, indem Sie die kleinen Gesten der nonverbalen Kommunikation schon im nächsten Beratungsgespräch effektiver einsetzen können
Beratung in der Apotheke nach neuesten Erkenntnissen zu verschiedenen Aspekten zum Thema Wunschgewicht und zu den unterschiedlichen Einflussfaktoren auf unseren Stoffwechsel
Erweitern Sie Ihre Kenntnisse im Bereich der Therapiemöglichkeiten in der Allergologie, um Ihre Beratung in der Apotheke zu optimieren und zu einer Verbesserung der Versorgung von AllergikerInnen beizutragen
In dieser Informationsveranstaltung erfahren Sie, wie Sie die digitalen Services der GEDISA mbH effektiv in Ihren Arbeitsalltag in der Apotheke integrieren können und welcher Mehrwert sich für Sie daraus ergibt
Interprofessioneller Austausch zwischen ApothekerInnen und PneumologInnen, Impulsvorträge und Diskussionen an Fallbeispielen
Ab sofort können Patientinnen und Patienten in Apotheken im Rahmen von pharmazeutischen Dienstleistungen erstmals gegen Honorierung durch die Krankenkassen geschult werden. Daher möchten wir Sie über relevante und aktuelle Entwicklungen beim Thema „Richtige Asthma-Therapie: Ist die Therapie mit oralen Corticosteroiden (OCS) noch sinnvoll?“ am 11. August 2022 von 19.00 bis 21.00 Uhr in Düsseldorf informieren und gemeinsam mit Ihnen diskutieren. Die Firma AstraZeneca GmbH sowie der Apothekerverband Nordrhein e.V. laden Sie herzlich zu dieser kostenlosen Informations- und Fortbildungsveranstaltung ein.
Die Hautpflegeberatung aus der Apotheke mit professionellen Schminktechniken abrunden
Erlernen der wichtigsten Bausteine einer strategischen Aktionsplanung, um die Fachkompetenz der Apotheke für die KundInnen auch visuell darzustellen