Apothekenstärkungsgesetz im Fokus

Das neue Videoformat „Lass uns reden! - Der ABDA-Talk“ geht am Mittwoch, den 16.09.2020 um 16:45 Uhr, zum ersten Mal live auf Sendung.
Wer der ABDA auf Facebook folgt, kann den Livestream dort abrufen.
Aber auch auf dem YouTube-Kanal der ABDA wird er unter www.youtube.com/user/rotaufweissemgrund
abrufbar sein.

In dem neuen Format wird mit einem (politischen) Gast und einem Vertreter der Apothekerschaft für eine Stunde ein spezifisches Thema beleuchtet. Zum Auftakt werden die gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karin Maag, und der DAV-Vorsitzende Fritz Becker über den Stand des Vor Ort-Apothekenstärkungsgesetzes (VOASG) sprechen. Die Moderation übernimmt Reiner Kern. Die Veranstaltung findet unmittelbar nach der Anhörung des Gesundheitsausschusses im Bundestag zur Apothekenreform statt. Sie soll auch von der Beteiligung der Apothekerinnen und Apotheker leben. Während des Livestreams können Fragen über Facebook oder per Email an lassunsreden@abda.de an die Diskutanten gestellt werden. Der Email-Account ist ab 15.09. freigeschaltet.