Seminar-Archiv

Sich als Führungspersönlichkeit weiterentwickeln, MitarbeiterInnen fordern und fördern sowie optimal zum Nutzen des Apothekenkunden einsetzen


Notwendiges Hintergrundwissen rund um den pharmazeutischen Großhandel, praktische Verhandlungstechniken und effektives Rechnungscontrolling zur optimalen Planung des Wareneinkaufs für die Apotheke


Beratungskompetenz aus der Apotheke zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten mit homööpathischen Einzelmitteln


Beratungskompetenz aus der Apotheke zur Anwendung von homöopathischen Komplexmitteln


Mögliche, sich anbahnende Depressionen von KundInnen erkennen und ansprechen mithilfe von Gesprächsführungstechniken für die Erstansprache und während der pharmazeutischen Betreuung


Korrekte Versorgung von Schürfwunden, Verbrennungen und anderen akuten Wunden


Lernen Sie, Ihre persönlichen Chancen zu erkennen und zu nutzen, um selbstbestimmt Ihren Erfolg im Berufs- und Privatleben zu planen


Grundlagen für das erfolgreiche Gespräch mit KundInnen und LieferantInnen speziell für den Aufgaben- und Kommunikationsbereich der/des PKA


Reklamationen und Apothekenalltag: Fallbeispiele, Gesprächssituationen und praktische Lösungen


Umfassender Überblick über die bestehenden gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen bei der Arzneimittelabgabe, relevante Rechtsprechung des BSG und aktuelle Retaxationspraxis der Krankenkassen


Cookie-Einstellungen

Notwendige Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Website zuständig, indem sie Kernfunktionalitäten ermöglichen, ohne die unsere Website nicht richtig funktioniert. Diese Cookies können nur über Ihre Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Anbieter:

Apothekerverband Nordrhein e.V.

Datenschutzerklärung