Seminar-Archiv

Grundlagen für das erfolgreiche für das erfolgreiche Gespräch mit Kunden und Liefereanten speziell für den Aufgaben- und Kommunikationsbereich der PKA


Das Seminar für PTA in den ersten Berufsjahren, die möglichst schnell in die neue Berufssituation hineinwachsen und auch bisher unbekannte Situationen selbstsicher meistern möchten


Vermittlung allgemeiner Informationen zur schnellen und effizienten Einführung eines QM-Systems in die Apotheke sowie zur Vorbereitung einer Zertifizierung


Unterstützung zur Aufrechterhaltung des (zertifizierten) QM-Systems in der Apotheke durch erfahrene Auditoren


Einführung in die Bedienung des QMH Digital der Apothekerkammer Nordrhein und Tipps zum Aufbau eines QM-Handbuchs mit dem QMH Digital nach ApBetrO oder DIN EN ISO 9001:2015

 


Systematischer Überblick über Schutzmöglichkeiten und Indikationen sowie relevante Tipps für die Reiseimpfberatung aus der Apotheke


Reklamationen und Apothekenalltag: Fallbeispiele, Gesprächssituationen und praktische Lösungen


Umfassender Überblick über die bestehenden gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen bei der Arzneimittelabgabe, relevante Rechtsprechung des BSG und aktuelle Retaxationspraxis der Krankenkassen


Richtiger Umgang mit den Hilfsmittellieferungsverträgen zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen


Richtiger Umgang mit den Hilfmittellieferungsverträgen zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen