Seminar-Archiv
Sich als Führungspersönlichkeit weiterentwickeln, MitarbeiterInnen fordern und fördern sowie optimal zum Nutzen des Apothekenkunden einsetzen
Notwendiges Hintergrundwissen rund um den pharmazeutischen Großhandel, praktische Verhandlungstechniken und effektives Rechnungscontrolling zur optimalen Planung des Wareneinkaufs für die Apotheke
Beratungskompetenz aus der Apotheke zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten mit homööpathischen Einzelmitteln
Beratungskompetenz aus der Apotheke zur Anwendung von homöopathischen Komplexmitteln
Mögliche, sich anbahnende Depressionen von KundInnen erkennen und ansprechen mithilfe von Gesprächsführungstechniken für die Erstansprache und während der pharmazeutischen Betreuung
Korrekte Versorgung von Schürfwunden, Verbrennungen und anderen akuten Wunden
Lernen Sie, Ihre persönlichen Chancen zu erkennen und zu nutzen, um selbstbestimmt Ihren Erfolg im Berufs- und Privatleben zu planen
Grundlagen für das erfolgreiche Gespräch mit KundInnen und LieferantInnen speziell für den Aufgaben- und Kommunikationsbereich der/des PKA
Reklamationen und Apothekenalltag: Fallbeispiele, Gesprächssituationen und praktische Lösungen
Umfassender Überblick über die bestehenden gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen bei der Arzneimittelabgabe, relevante Rechtsprechung des BSG und aktuelle Retaxationspraxis der Krankenkassen