Seminar-Archiv
Effektive Führungselemente für nachhaltig positives Leistungsverhalten: Leistungsbeurteilungen einführen und Kritikgespräche durchführen
Beratung in der Apotheke bei gesundheitlichen Problemen im Zusammenhang mit Lebensmitteln zur Erhaltung der Lebensqualität und als Instrument zur Kundenbindung
Fachwissen über Wirkstoffe der Natur richtig verstehen und für die Beratung bei Naturkosmetik zielgerichtet einsetzen
Beratung mit ernährungsmedizinischem Hintergrundwissen aus der Apotheke rund um die vegane Ernährung
Berücksichtigung der unterschiedlichen MitarbeiterInnentypen zur Optimierung des Führungsstils des Apothekers oder der Apothekerin
Wertermittlung auf Basis des Ertragswertverfahrens und Stellschrauben für die Bewertung von Apotheken kennenlernen
Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und wirtschaftliche Erfolgsfaktoren in der Apotheke in kompakter und leicht verständlicher Form
Praxisbezogene Aktualisierung der Kenntnisse rund um Diabetes und Metabolisches Syndrom sowie Kommunikationstipps für das Beratungsgespräch mit dem Diabetes-Kunden
Sich als Führungspersönlichkeit weiterentwickeln, MitarbeiterInnen fordern und fördern sowie optimal zum Nutzen des Apothekenkunden einsetzen
Notwendiges Hintergrundwissen rund um den pharmazeutischen Großhandel, praktische Verhandlungstechniken und effektives Rechnungscontrolling zur optimalen Planung des Wareneinkaufs für die Apotheke