Seminar-Archiv

Berücksichtigung der typischen Anforderungen und Besonderheiten von Frauenteams im Führungsstil des Apothekers oder der Apothekerin


Vorlagen, Funktionen und Möglichkeiten von WORD nutzen, um schriftliche Arbeiten in der Apotheke effizient zu erledigen


Beratungskompetenz aus der Apotheke zu alternatoven Behandlungsmöglichkeiten mit homööpathischen Einzelmitteln


Einführung in die Grundlagen der Biochemie: das praxisorientierte Seminar für die Apotheke


Beratungskompetenz aus der Apotheke zur Anwendung von homöopathischen Komplexmitteln


Die Apotheke als Marke: Workshop für zukunftsorientierte Marketingthemen


Fachkompetenz, Verhalten und Arbeitseinstellung der Apothekenmitarbeiter entwickeln und zum aktiven und professionellen Einsatz gegenüber dem Kunden bringen


Die Apotheke aus Sicht des Kunden: professionelle, bedarfs-, verwendungs- und erlebnisorientierte Warenplatzierung


Schwierige Telefongespräche und eingehende Akquise-Gespräche üben, analysieren und Lösungen für die professionelle Telefonkommunikation erarbeiten.


Gesprächstechniken für Auseinandersetzungen, Konflikt- und Verhandlungsgespräche in der Apotheke erlernen, bei denen der eigene Standpunkt deutlich gemacht und der Gesprächspartner nicht verletzt wird