Seminar-Archiv
Erreichen Sie eine Steigerung der Kundenkartenquote und der Gewinnung neuer Stammkunden durch spezifische Kommunikationstechniken und gezielte Markenargumentation für die Kundenkarte.
Die Apotheke aus Sicht der KundInnen: Professionelle, bedarfs-, verwendungs- und erlebnisorientierte Warenplatzierung
Professionelle therapiebegleitende Beratung aus der Apotheke für KundInnen mit Ekzemproblemen
Fachkompetenz aus der Apotheke zu Mikronährstoffen, passende Empfehlungsanleitungen und fundierte Argumente für das Kundengespräch
Gestalten Sie Ihr Auftreten noch selbstsicherer und sympathischer, indem Sie die kleinen Gesten der nonverbalen Kommunikation schon im nächsten Beratungsgespräch effektiver einsetzen können
Ab sofort können Patientinnen und Patienten in Apotheken im Rahmen von pharmazeutischen Dienstleistungen erstmals gegen Honorierung durch die Krankenkassen geschult werden. Daher möchten wir Sie über relevante und aktuelle Entwicklungen beim Thema „Richtige Asthma-Therapie: Ist die Therapie mit oralen Corticosteroiden (OCS) noch sinnvoll?“ am 11. August 2022 von 19.00 bis 21.00 Uhr in Düsseldorf informieren und gemeinsam mit Ihnen diskutieren. Die Firma AstraZeneca GmbH sowie der Apothekerverband Nordrhein e.V. laden Sie herzlich zu dieser kostenlosen Informations- und Fortbildungsveranstaltung ein.
Die Hautpflegeberatung aus der Apotheke mit professionellen Schminktechniken abrunden
Erlernen der wichtigsten Bausteine einer strategischen Aktionsplanung, um die Fachkompetenz der Apotheke für die KundInnen auch visuell darzustellen
Sie lernen das Konzept der Resilienz kennen und identifizieren konkrete Schritte, um Ihre eigene seelische und emotionale Widerstandskraft zu entwickeln und mental stark in stürmischen Zeiten, wie z. B. in der aktuellen Corona-Krise, zu bleiben
In dieser Fortbildung erhalten Sie wichtige Informationen zu den Innovationen in der Migräne-Prophylaxe, die Sie im Beratungsgespräch in der Apotheke gezielt nutzen können.