Aktuell keine Termine
Online-Seminar: Erfolgreicher Wareneinkauf: Konzept, Controlling, Konditionen
Zielgruppe
ApothekerInnen
Themenschwerpunkte
Einkaufsvorteile sind ein wichtiger Bestandteil wirtschaftlicher Betriebsführung. Doch so manches vermeintlich gute Ergebnis entpuppt sich am Ende als bloßer Durchschnitt. Dies liegt oft daran, dass man nicht alle Gestaltungsmöglichkeiten kennt, die die Lieferanten in ihren Konditionenmodellen haben. Darüber hinaus verstehen viele die Abrechnung ihrer Großhändler nicht. Also machen sich nur wenige die Mühe einer Kontrolle und laufen Gefahr, dass Abweichungen und Fehler unentdeckt bleiben.
Inhalte im Einzelnen:
- Stellschrauben im Konditionsmodell
- Möglichkeiten des Rechnungscontrollings
- Einkauf optimal organisieren
- Lohnt sich Direktbezug?
Nutzen für die Teilnehmer
In diesem Seminar erhalten Sie das notwendige Hintergrundwissen, wie Konditionen ertragsbringend gestaltet werden können. Sie lernen die relevanten Fachbegriffe für Ihre nächsten Großhandelsgespräche und auf welche Hürden man bei dem Rechnungscontrolling stößt. Ihnen wird praxisnah und kompakt das nötige Know-how vermittelt, um Ihren Wareneinkauf optimal zu planen, durchzuführen und nachzubearbeiten.
Angewandte Methoden
Vortrag, Praxisbeispiele, Diskussion
Referenten
Guido Michels, Hannover
Dipl.-Ökonom, Treuhand Hannover
Teilnehmerzahl
max. 20 Personen
Seminargebühr
€ 90,- zzgl. ges. MwSt. pro Teilnehmer