Mi | 28. April 2021, 14:00 - 16:00

Online-Seminar: Erfolgreicher Wareneinkauf: Konzept, Controlling, Konditionen


Zielgruppe

ApothekerInnen

Themenschwerpunkte

Einkaufsvorteile sind ein wichtiger Bestandteil wirtschaftlicher Betriebsführung. Doch so manches vermeintlich gute Ergebnis entpuppt sich am Ende als bloßer Durchschnitt. Dies liegt oft daran, dass man nicht alle Gestaltungsmöglichkeiten kennt, die die Lieferanten in Ihren Konditionenmodellen haben. Darüber hinaus verstehen viele die Abrechnung ihrer Großhändler nicht. Also machen sich nur wenige die Mühe einer Kontrolle und laufen Gefahr, dass Abweichungen und Fehler unentdeckt bleiben.

Inhalte im Einzelnen:

  • Stellschrauben im Konditionsmodell
  • Möglichkeiten des Rechnungscontrollings
  • Einkauf optimal organisieren
  • Lohnt sich Direktbezug?

Nutzen für die Teilnehmer

In diesem Seminar erhalten Sie das notwendige Hintergrundwissen, wie Konditionen ertragsbringend gestaltet werden können. Sie lernen die relevanten Fachbegriffe für Ihre nächsten Großhandelsgespräche und auf welche Hürden man bei dem Rechnungscontrolling stößt. Ihnen wird praxisnah und kompakt das nötige Know-how vermittelt, um Ihren Wareneinkauf optimal zu planen, durchzuführen und nachzubearbeiten.

Angewandte Methoden

Vortrag, Praxisbeispiele, Diskussion

Referenten

Guido Michels, Hannover
Dipl.-Ökonom, Treuhand Hannover

Teilnehmerzahl

max. 20 Personen

Seminargebühr

€ 90,- zzgl. ges. MwSt. pro Teilnehmer