Seminare
Beginn:
Fr | 19. April 2024, 09:00 - 14:00
Ort:
online
Umfassender Überblick über die bestehenden gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen bei der Arzneimittelabgabe, relevante Rechtsprechung des BSG und aktuelle Retaxationspraxis der Krankenkassen
Beginn:
Di | 23. April 2024, 14:00 - 18:00
Ort:
Düsseldorf
Beratung in der Apotheke bei gesundheitlichen Problemen im Zusammenhang mit Lebensmitteln zur Erhaltung der Lebensqualität und als Instrument zur Kundenbindung
Beginn:
Mi | 24. April 2024, 09:00 - 13:00
Ort:
Düsseldorf
Beratung, Therapiebegleitung und sinnvolle Ergänzungsempfehlungen bei Hautproblemen und Ungleichgewicht der Darmtätigkeit
Beginn:
Mi | 24. April 2024, 14:00 - 18:00
Ort:
Düsseldorf
Methoden zur Ansprache, Überleitung und Nutzenargumentation für die Kinderhausapotheke passend zu den typischen Kinderkrankheiten
Beginn:
Mi | 24. April 2024, 14:00 - 19:45
Ort:
online
Richtiger Umgang mit den Hilfsmittellieferungsverträgen zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen
Beginn:
Do | 25. April 2024, 09:00 - 13:00
Ort:
Düsseldorf
Ziele für die Filialapotheke im Einklang mit den MitarbeiterInnen entwickeln und konstruktiv gegenüber der Stammapotheke vertreten
Beginn:
Do | 25. April 2024, 14:00 - 18:00
Ort:
Düsseldorf
Gesprächstechniken für Auseinandersetzungen, Konflikt- und Verhandlungsgespräche in der Apotheke erlernen, bei denen der eigene Standpunkt deutlich gemacht und der Gesprächspartner nicht verletzt wird
Beginn:
Do | 25. April 2024, 19:30 - 21:00
Ort:
online
Beratung in der Apotheke nach neuesten Erkenntnissen zu verschiedenen Aspekten zum Thema Wunschgewicht und zu den unterschiedlichen Einflussfaktoren auf unseren Stoffwechsel
Beginn:
Fr | 26. April 2024, 09:00 - 13:00
Ort:
Düsseldorf
Frischen Sie als Berufs- oder WiedereinsteigerIn Ihr Wissen zu wesentlichen Indikationen, Krankheitsbildern und dazu passenden Zusatzempfehlungen sowie den wichtigsten Regeln der Gesprächsführung auf und steigern Sie so Ihre Beratungsqualität.
Beginn:
Fr | 26. April 2024, 14:00 - 18:00
Ort:
Düsseldorf
Erkennen und bedienen Sie Bedürfnisse und Motive Ihrer GesprächspartnerInnen und erzielen Sie mit Ihrem fundierten Fachwissen nachhaltige Gesprächserfolge durch Optimierung Ihrer rhetorischen Fähigkeiten sowie Ihrer nonverbalen Kommunikation.