Seminar-Archiv
Ihre Kundenkarte - durch eine erfolgreiche Kommunikation ein wertvolles Kundenbindungsinstrument
Zielgruppe
Apothekerinnen, PTA, PKA
Themenschwerpunkte
Wie spricht man den Kunden auf die Kundenkarte an? Sätze wie: „Haben Sie eine Kundenkarte?“ führen dabei selten zum Ziel. Vielmehr gilt es hier, durch geschickte Formulierungen den Kunden von den nutzenorientierten Vorteilen der Apotheke vor Ortzu überzeugen.
Inhalte im Einzelnen:
- Vorteile der Kundenkarte für die Apotheke
- Nutzen der Kundenkarte für den Kunden
- Der Kundenkartenantrag
- Die gelungene Ansprache aufdie Kundenkarte
- Einwände gegen die Kundenkarte und deren Behandlung
Nutzen für die Teilnehmer
In der Praxisphase des Seminars wird das Apothekenteammit Hilfe der Behandlung typischer Einwände aus dem HV und konkreten Lösungenfit für denberuflichen Apothekenalltag gemacht. Die Verinnerlichung der Nutzenargumente durch dieses Training und das Wissen um die Bedeutung garantieren eine Steigerung der Kundenkartenquote und damit der Gewinnung zahlreicher Stammkunden.
Angewandte Methoden
Vortrag, Gruppenarbeit, praktische Übungen, Erfahrungsaustausch
Referenten
Britta Klüber, Korschenbroich, Apothekerin, Ernährungsberaterin, Verkaufstrainerin, jukendu
Seminargebühr
€ 100,- zzgl. ges. MwSt.
Termine