Aktuell keine Termine

Ihre Kundekarte - durch eine erfolgreiche Kommunikation ein wertvolles Kundenbindungsinstrument


Zielgruppe

Apothekerinnen, PTA, PKA

Themenschwerpunkte

Wie spricht man den Kunden auf die Kundenkarte an? Sätze wie: „Haben Sie eine Kundenkarte?“ führen dabei selten zum Ziel. Vielmehr gilt es hier, durch geschickte Formulierungen den Kunden von den nutzenorientierten Vorteilen der Apotheke vor Ortzu überzeugen.
Inhalte im Einzelnen:

  • Vorteile der Kundenkarte für die Apotheke
  • Nutzen der Kundenkarte für den Kunden
  • Der Kundenkartenantrag
  • Die gelungene Ansprache aufdie Kundenkarte
  • Einwände gegen die Kundenkarte und deren Behandlung

Nutzen für die Teilnehmer

In der Praxisphase des Seminars wird das Apothekenteammit Hilfe der Behandlung typischer Einwände aus dem HV und konkreten Lösungenfit für denberuflichen Apothekenalltag gemacht. Die Verinnerlichung der Nutzenargumente durch dieses Training und das Wissen um die Bedeutung garantieren eine Steigerung der Kundenkartenquote und damit der Gewinnung zahlreicher Stammkunden.

Angewandte Methoden

Vortrag, Gruppenarbeit, praktische Übungen, Erfahrungsaustausch

Referenten

Britta Klüber, Korschenbroich, Apothekerin, Ernährungsberaterin, Verkaufstrainerin, jukendu

Seminargebühr

€ 100,- zzgl. ges. MwSt.