Mo | 17. Juni 2019, 14:30 - 17:30

Ideen-Chefnachmittag: Zukunftsmarketing für die Apotheke


Zeilgruppe

ApothekenleiterInnen, FilialleiterInnen, angest. ApothekerInnen in Führungsposition

Themenschwerpunkte

Wie muss sich eine Apotheke zukünftig ihren Kunden präsentieren? Welche Marketingmaßnahmen liegen im Trend und sind erfolgreich? Wie wichtig für den Abverkauf ist eine digitale Sichtwahlpräsentation? Wie sieht der Bestell- und Lieferservice der Apotheke von morgen aus? Was bedeutet es, global zu denken und trotzdem im eigenen Apothekenumfeld lokal zu handeln? Diese und ähnliche Fragen und natürlich weiterführende Antworten stehen im Mittelpunkt dieses Ideen-Chefnachmittags. Oft hilft hierbei auch ein Blick über den Tellerrand. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketingmaßnahmen zukunftssicher machen und profitieren Sie von vielen Umsetzungsideen.

  • Kundenbindung in völlig neuer Form
  • Was Kunden von einer leistungsstarken Apotheke erwarten
  • Emotionales Marketing
  • Click & collect: Bestell- und Lieferservice mit Zukunft?
  • Digitalisierung in der Apotheke: vom Onlineshop bis zur Sichtwahl
  • Global und lokal: Vernetzt und im Netzwerk agieren

Nutzen für die Teilnehmer

Zukunftsorientierte Marketingmaßnahmen mit konkreten Umsetzungsbeispielen bietet Ihnen dieser Marketing-Workshop. Alle Themen werden praxisnah anhand von konkreten Beispielen sowie Maßnahmen erläutert.

Angewandte Methoden

Workshop, praktische Übungen, Erfahrungsaustausch

Referenten

Klaus Holling, Worms
Kommunikations- u. Verhaltenstrainer, Pädagoge, NLP-Trainer, Berater

Teilnehmerzahl

max. 20 Personen

Seminargebühr

€ 100,- zzgl. ges. MwSt.