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Erfolgreiche Kommunikation in der Apotheke: Fachwissen und Emotionalität in der Kundenberatung
Zielgruppe
ApothekerInnen, PTA, PKA
Themenschwerpunkte
Die Vielfältigkeit der Kundentypen: Welchen Ausschlag haben Stammhirn, Zwischenhirn und Großhirn in der Emotionalität einer Person und wie verknüpfe ich das mit meiner fachlichen Grundlage, um ein erfolgreiches Gespräch in der Apotheke zu führen?
- Die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse
- Nutzenargumente
- Ansprache nach dem Trichtermodell
- Schwierige Kunden
- Der richtige Abschluss
Nutzen für die Teilnehmer
Woran mag es liegen, dass wir mit manchen Menschen sofort warm werden und mit anderen nicht? Trotz fachlicher Qualifikation haben Sie diese Situation im Kundengespräch sicherlich auch schon einmal erlebt. Was sind die entscheidenden Faktoren der Kommunikationspsychologie? Wie kann man sich besser auf sein Gegenüber einstellen? Diese Punkte werden wir in diesem Seminar besprechen, angehen und üben.
Angewandte Methoden
Vortrag, Gruppenarbeit, praktische Übungen, Erfahrungsaustausch
Referenten
Beate Smelter, Rodgau
Kosmetikerin, Kosmetikmanagerin BFA, Trainerin für die Pharma- und Kosmetikindustrie,
KompetenzWERK
Teilnehmerzahl
max. 30 Personen
Seminargebühr
€ 95,- zzgl. ges. MwSt.