AV Nordrhein mit neuer Internetseite

Neue anwenderfreundliche Struktur - auch für die mobile Nutzung mit Smartphone oder Tablet

Die Internetseite des Apothekerverbandes Nordrhein e.V. präsentiert sich ab sofort im neuen funktionalen und übersichtlichen Design. Die auch für die mobile Nutzung   - z.B. auf Smartphone oder Tablet - optimierte Internetseite steht unter dem Motto „Die öffentliche Apotheke - persönlich, vertraut, sicher“.

„Mit unserer neuen Internetseite geben wir den Mitgliedern als moderner Dienstleister für öffentliche Apotheken in Nordrhein ein hilfreiches Instrument im zeitgemäßen Design an die Hand. Wir wollen damit die Kolleginnen und Kollegen gezielt unterstützen, sich in einer komplexen und immer mobiler werdenden Arbeits-, Informations- und Vertragswelt bestmöglich zurechtzufinden“, sagt Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbandes Nordrhein e.V.

Aktuelle Informationen, anschaulich aufbereitet

Im öffentlichen Bereich der Internetseite dienen aktuelle Informationen dazu insbesondere externen Besuchern der Website, die unverzichtbare Bedeutung der Apotheke vor Ort als erste persönliche Anlaufstelle für Patienten und Kunden bei den Themen Arzneimitteln, Gesundheit und Prävention anschaulich aufzuzeigen.
Im internen Bereich der Internetseite profitieren die Mitglieder von einer neu entwickelten Nutzerstruktur. Diese zeichnet sich durch ein hohes Maß an Übersichtlichkeit und Transparenz aus, damit alltagsrelevante Krankenkassen- und Vertragsthemen schneller und einfacher wiedergefunden werden können.