120.000 Euro Fördergelder für PTA-Schulen

Neu gewählter Vorstand des PTA-Förderverein Nordrhein e.V. Will erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

v.l.n.r.: Elke Jungbluth, Dr. Gudrun Schulte-Herbrüggen, Marlene Langenberg-Nüsser, Thomas Preis, Silke Stütz, Hanna Budweg, Susanne Ohnsorge.

Der PTA-Förderverein Nordrhein hat auf seiner 17. Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorsitzende, Thomas Preis, wurde in seinem Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Marlene Langenberg-Nüsser gewählt. Neue Schatzmeisterin wird Dr. Gudrun Schulte-Herbrüggen. Zu den vier Beisitzern wurden auf Vorschlag der Versammlung Silke Stütz, Elke Jungbluth, Suanne Ohnsorge und Hanna Budweg gewählt.

Thomas Preis dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Frau Dr. Herrmann, Frau Dr. Vogt und Frau Wloch für die geleistete Arbeit. Sie waren seit der Gründung des PTA-Fördervereins vor 16 Jahren im Vorstand aktiv und haben seitdem auch die Jury gebildet, die die Arbeitstagebücher in Nordrhein bewertet. Preis dankte ebenfalls Dr. Claus Breuer, der seit acht Jahren dem Vorstand angehörte.

In seinem Fazit erläuterte Thomas Preis, dass der PTA-Förderverein Nordrhein seit seinem Bestehen über 120.000 Euro an Fördergeldern an die PTA-Lehranstalten und die Schülerinnen in Nordrhein ausgeschüttet habe. In Zusammenarbeit mit den PTA-Lehranstalten schreibe man von Anfang an einen Förderpreis für die Erstellung eines Arbeitstagebuches aus. Diese erfolgreiche Arbeit wolle man fortsetzen. Daneben werden alle PTA-Lehranstalten, die Fördergelder beantragt haben, durch den Vorstand gefördert. Der Dank gilt ausdrücklich den Mitgliedern des PTA-Fördervereins, die die Zuwendungen in den letzten Jahren möglich gemacht haben.